Mein bestes Meeting-Erlebnis von Lloyd Doubleday III, JW Marriott Orlando Grande Lakes

Motorräder + Rauch + offene Küche = eine beeindruckende Veranstaltung

Ziel: 500 Leute begeistern - trotz Zeit- und Raumeinschränkungen

Eine Gruppe herausragender Meeting-Planer für die gesamte Firma war für ein paar Tage in einem weiteren Marriott in der Stadt, aber wir wurden gebeten, einen Abend für ein paar Stunden zu übernehmen. Wir wurden mit dieser Party gerade mal zwei Wochen vorher konfrontiert und all unsere Ballsäle waren ausgebucht - bis auf einen. Wir mussten das Resort so schnell und effektiv wie möglich aufhübschen und darauf achten, dass sich die 500 Leute weiterhin amüsierten.

Etwas Nebelmaschine, eine vierköpfige Rockband, Motorräder, rote Stühle und viel rote Beleuchtung machten den Job.

Magie zum Aufkochen

Zu diesem Zeitpunkt veranstalteten wir viele Partys nach dem Prinzip der Iron Chef-Show, das wir mit zwei anderen Kochshows kombinierten. Auf der Einladung stand: Fernseh-Programm: Iron Chef um 7:30, Hell’s Kitchen um 8:30, Kuchenhelden um 9:30.

Die Leute wurden in Gruppen aufgeteilt und wir gaben ihnen eine Zutat, Hummer, die sie in fünf Gerichten verwenden sollten. In den ersten 15 Minuten wussten sie nicht, was sie tun sollten. Sie sagten: „Ich koche nicht!“ Und dann fingen sie auf magische Weise einfach an und es wurde sehr laut und sehr lustig. Das war cool!

So wird 'Hinter den Kulissen' zur Hauptattraktion

Da wir keinen weiteren Ballsaal hatten, wurde der gesamte hintere Teil des Hauses zu Hell’s Kitchen. Hier waren wir nun, nahmen unsere besten Kunden und stopften sie in den hinteren Teil des Hotels und in die Küche. Zusammen mit etwas Nebelmaschine, einer vierköpfigen Rockband, Motorrädern, roten Stühlen und viel roter Beleuchtung. Einige Server waren wie die Helden der Finsternis geschminkt. Auch wenn wir die hinteren Bereiche unseres Hotels sehr sauber halten, ist es dennoch so ziemlich der letzte Ort, dem man als Hotel den Leuten zeigen möchte.

Hauen Sie den Meeting-Planer um

Draußen bereiteten Konditormeister vom The Ritz-Carlton vor aller Augen Kuchen und Gebäck zu und die Leute konnten für ihre Lieblinge stimmen. Jeder Hotelmitarbeiter hatte etwas dazu beigetragen. Ich bin schon sehr lange bei Marriott beschäftigt und wir haben schon viele erinnerungswürdige Dinge getan; aber das hier werde ich niemals vergessen. Es war eine große Herausforderung und es lief besser als erwartet. Die Meeting-Planer waren außer sich.

Powered By OneLink

My Best Meeting Moment By Lloyd Doubleday III, JW Marriott Orlando Grande Lakes

Motorcycles + Smoke + Open Kitchen = a Mind-Blowing Event

Goal: Wow 500 People, Despite Limited Time and Space

A group of top meeting planners for the entire company was in town for a couple of days at another Marriott, but we were asked to take over for a few hours one night. This party got thrown at us just two weeks out, and all our ballrooms but one were booked. We had to showcase the resort as quickly and efficiently as possible and keep 500 people contained and entertained.

We blew smoke through there, had a four-piece rock band, motorcycles, red stools and lots of red lighting.

Cooking Up Magic

At the time, we were doing a lot of parties modeled after the Iron Chef show, so we combined that with two other cooking shows. The invitation said: TV Guide: Iron Chef at 7:30, Hell’s Kitchen at 8:30, Ace of Cakes at 9:30.

People were broken into groups, and we gave them an ingredient—lobster—to use in five dishes. For the first 15 minutes, they didn’t know what to do. They said, “I don’t cook!” And then it just magically started happening, and it was loud and fun. It was really cool.

‘Behind the Scenes’ Becomes the Scene

We didn’t have another ballroom, so we converted the entire back of the house to Hell’s Kitchen. Here we were, taking the best customers and putting them in the back of the hotel and the kitchen. We blew theater smoke through there, had a four-piece rock band, motorcycles, red stools, and lots of red lighting. Some of the servers were wearing demonic makeup. We keep our back aisles pretty clean, but, generally, it’s the last place a hotel wants to bring people.

Blow The Meeting Planners’ Minds

Outside, we had Ritz-Carlton pastry chefs creating cakes and pastries in front of everyone, and people voted on their favorites. Every associate in the hotel was doing something to make it happen. I’ve been with Marriott a long time, and we’ve done a lot of memorable things here, but this is one I will always remember. It was a major challenge, and it went off better than anyone expected. Meeting planners were blown away.